Über mich

Von Beruf zur Berufung

Hallo, Ich bin der Emrah.

Geboren in Berlin, aufgewachsen in Stuttgart, ansässig in Filderstadt.

Studium der Wirtschaftsinformatik. Hauptberuflich, IT – Engineer. Leidenschaftlicher Webdesigner.

Bereits während meinem Studium habe ich nach den ersten Vorlesungen meine Vorliebe für das designen und entwickeln von Webseiten entdeckt und angefangen für Freunde und Bekannte Webseiten zu entwickeln.

Nach meinem Studium habe ich mich entschlossen, als Freelance Webdesigner zu arbeiten. Aktuell erstelle und gestalte ich für diverse Branchen mit unterschiedlichen Anforderungen Webseiten.

Für mich ist das Designen von Webseiten mehr als ein Beruf – Es ist meine Leidenschaft.

emrah sener webdesign filderstadt-stuttgart

Wie arbeite ich?

Mein Workflow

Ich folge immer bestimmten Schritten, wenn ich an einem Webdesignprojekt arbeite. Auf diese Weise kann ich alles organisieren und Deine Anforderungen aufnehmen.

Schritt 1

Konzeption

Wir beginnen mit einem Vorgespräch. Wohin soll die Reise gehen? Welche Funktionalitäten werden gebraucht? Hier entsteht bereits ein erstes Konzept.

Schritt 2

Design

Die Ideen und Wünsche werden visualisiert. Ein Layout sagt mehr als 1000 Worte. Stimmt das Konzept? Passt die Bilderwelt und die Ansprache?

Schritt 3

Umsetzung

Das Layout wird interaktiv in ein dynamisches CMS oder in eine statische Website umgesetzt.

Wie arbeite ich?

Mein Workflow

Ich folge immer bestimmten Schritten, wenn ich an einem Webdesignprojekt arbeite. Auf diese Weise kann ich alles organisieren und Deine Anforderungen aufnehmen.

Schritt 1

Konzeption

Wir beginnen mit einem Vorgespräch. Wohin soll die Reise gehen? Welche Funktionalitäten werden gebraucht? Hier entsteht bereits ein erstes Konzept.

Schritt 2

Design

Die Ideen und Wünsche werden visualisiert. Ein Layout sagt mehr als 1000 Worte. Stimmt das Konzept? Passt die Bilderwelt und die Ansprache?

Schritt 3

Umsetzung

Das Layout wird interaktiv in ein dynamisches CMS oder in eine statische Website umgesetzt.

Was verwende ich?

Sprachen & Tools

Für meine Projekte verwende ich stets die neuesten Versionen, somit kann ich gewährleisten, dass Deine Website langlebig im Netz Präsenz sein kann. Dies sind die Tools & Sprachen, die ich regelmäßig verwende.

Fragen, die ich oft erhalte

FAQ's

Für die Erstellung Deiner Webseite benötige ich alles an Material, welches später auf Deiner Site eingebunden werden soll. Das sind in der Regel Texte, Bilder, Logos evtl. auch Farbstile und Audio bzw. Video Dateien. Um evtl. Optimierungen an Deinen Bildern vornehmen zu können, sollten diese in einer guten Qualität und möglichst hoher Auflösung vorliegen. Text ist Content und Content ist sehr wichtig für Google. Daher sollte Deine Texte pro Website mindesten 300 – 500 Wörter lang und frei von Rechtschreibfehler sein.

Das ist abhängig vom Umfang der Seite. Eine von Grund auf neu gestaltete Website dauert natürlich länger als die Überarbeitung einer bereits existierenden. Sofern alle benötigten Texte und Bilder vorliegen und die technischen Voraussetzungen erfüllt sind. (Domain und Webhoster), kannst Du von ca. 4 Wochen für die Programmierung einer durchschnittlichen Webseite ausgehen.

Nach Auftragserteilung, erstelle ich einen ersten Layoutvorschlag, welchen Du in aller Ruhe online ansehen kannst. Danach kannst Du mir Deine Änderungswünsche mitteilen. Gefällt Dir das erste Design überhaupt nicht, erstelle ich ein völlig neues. Die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden, allerdings sollte ein Webdesign Layout nicht nur schön, sondern vor allem gut bedienbar und funktionell sein.

Verfügst Du nicht über Programmierkentnisse, empfehle ich Dir zu einem Content Management System – CMS. Je nach Berechtigungsstufe, kannst Du sehr einfach und schnell Anpassungen am Text, Seiten und Menü vornehmen. Ich habe mich auf das derzeit beliebteste CMS WordPress spezialisiert und erstelle ca. 70 % meiner Webprojekte mit diesem CMS.